Wir sind eine Kindertagesstätte in der Trägerschaft der Evangelischen Gesamtgemeinde.

Kindergartenteam: Jasmin Dörr (Leiterin), Corina Bernecker, Manuela Landauer, Melanie Fleischer, Stephanie Jeffries
Foto:hjs

 KindergartenteamÖffnungszeiten

Teilzeitkinder: 7:30 Uhr - 12:30 Uhr
Abholzeit: 12:00 Uhr - 12:30 Uhr

Ganztagskinder: 7:30 Uhr - 16:00 Uhr
Abholzeit: ab 14:30 Uhr

Die religiöse Erziehung im Kindergarten

Unsere Einrichtung ist ein Kindergarten der evangelischen Kirche, d.h. für uns, auch die Vermittlung des christlichen Gedankengutes. Wir verstehen darunter eine kindgemäße Darstellung und erste Bekanntschaft mit biblischen Geschichten. Wir gestalten und feiern alle christlichen Feste der evangelischen Kirche.

Ein evangelischer Kindergarten zu sein, heißt für uns nicht nur das Erzählen biblischer Geschichten, sondern auch das Vorleben christlicher Werte. Die Aufnahme von Kindern anderen Glaubens ist ein wichtiger Beitrag zur Begegnung der Religionen und des gesellschaftlichen Friedens. Bei uns sollen die wichtigsten Grundlagen des Glaubens gefördert werden.

Pfarrerin Siegel kommt einmal im Monat in den Kindergarten. Bis zu viermal im Jahr feiern wir in der Bergkirche einen Familiengottesdienst.